Mein Jahresrückblick 2015

Der Countdown läuft. Die Anzahl der letzten Tage des Jahres sind schon einstellig. Die Ersten haben schon ihren Resturlaub angetreten. Andere haben noch Stress um als Controller den Jahresabschluss vorzubereiten oder im Einzelhandel die letzten Weihnachtsgeschenk-Sucher zu versorgen. Manch Andere räumen einfach nur ihren Schreibtisch auf oder nehmen sich endlich mal Zeit für die Dinge, die sich die letzten Tage/Monate angesammelt haben. Das ist es doch Zeit für einen Jahresrückblick.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dir fürs Lesen und für alle Klicks auf meine Seite VitaminP.info bedanken! Vielen Dank an alle Visitors und diejenigen, die auch den einen oder anderen Artikel gelesen haben. Mein größter Dank gilt allen, die sich zusätzlich noch Zeit genommen haben um mir Feedback zu geben. Einige verewigten sich über einen schriftlichen Kommentar auf der Website oder gaben mir persönlich Lob, Kritik oder/und Tipps.

Danke fürs Lesen!

Meine im Juli 2015 gestartete Junior Blog-Karriere ist noch sehr überschaubar. Wenn ich die ersten Artikel mit den jüngsten Artikeln vergleiche, stelle ich persönlich eine gewisse Veränderung fest. Die ersten Artikel waren noch sehr punktuell, kurz und befassten sich mit genau einem Aspekt. Dieser eine Ansatz oder diese Idee, die mir auf der Seele lag, musste aber zu lesbaren Bytes werden. Mittlerweile hat sich die Artikellänge etwas verlängert, bleibt aber ungefähr konstant. Ob die Artikel inhaltlich besser,  schlechter oder gleich geblieben sind, müsstest Du als Leser beurteilen.

Ich für meinen Teil, bleibe dem VitaminP treu und werde auch im nächsten Jahr wieder meinen Senf zur Produktivität abgeben. Was zugegeben etwas zu kurz kam, sind Projektmanagement und Agilität. Das nehme ich mir somit für 2016 vor.

Im Folgenden für alle VitaminP Leser, Neuansurfer oder zufällig Vorbeiklickende, hier ein Auszug aus meinen diesjährigen Blogs. Um nicht alle aufzuzählen, fokussiere ich mich auf die am häufigsten besuchten Artikel.

https://vitaminp.info/lieber-kurz-und-knackig-je-laenger-das-meeting-desto-ineffizienter-das-ergebnis/

https://vitaminp.info/hoer-mal-wer-da-haemmert-das-beste-team-findet-sich-von-selbst/

https://vitaminp.info/produktivitaets-vitamine/

https://vitaminp.info/laecheln/

Ich wünsche Dir eine weihnachtliche Entschleunigung und einen guten und vor allem gesunden Start in 2016.

Nochmals Danke fürs Lesen. Besucht VitaminP.info bald und immer wieder.

Und vor allem, bleibt Neugierig!

Christopher