Das Jahr nähert sich schon wieder dem Ende zu. Seit einigen Wochen (Monaten) gibt es Lebkuchen in den Supermärkten. Und schwups, sind wir schon mitten in der Weihnachtszeit. Um ehrlich zu sein, verging für mich das Jahr wieder wie im Flug. Eben war es noch Frühling und warm. Na gut, das ist schon ein paar Monate her… aber es fühlt sich nicht so an, als ob da 6 Monate dazwischen liegen. Wie auch immer. Ist es nicht mal an der Zeit seinen Lieben Danke zu sagen? Einfach seiner/seinem Liebsten einen Wunsch Schenken ist doch was schönes. Schenken zaubert ein Lächeln auf das Gesicht. Nein, es geht hier nicht um Konsum. Es muss nicht zwangsläufig die Wunschliste für Weihnachten sein. Es geht hier um eine Wunschliste an die Lehrer*in deines/r Kindes(r), die Kindergärtner*in, Oma und Opa und die Wunschliste an dich. Schenken zeigt Wertschätzung. Also warum nicht mal einen visuellen Wunsch verschenken? Die Weihnachtszeit lädt direkt dazu ein. Dann los. Aufmerksamkeit schenken mit Wunsch Vorlage.

Aufmerksamkeit schenken mit Wunsch Vorlage - Headline - VITAMINP.info

Aufmerksamkeit kann heute jeder gebrauchen

Der Adventskalender hängt schon. Daher bin ich mit diesem Blog-Artikel etwas zu spät. Aber für einen spontanen visuellen/schriftlichen Wunsch ist immer der richtige Zeitpunkt. Wir sind nach wie vor in dem Corona „Lockdown light“. Viele unserer Lieben der Familie und Freunde kennen wir nur noch von WhatsApp-Nachrichten oder Telefonaten. Was meinst du, würde sich die Oma und der Opa freuen, wenn sie von ihrem Enkel einen persönlichen Wunsch geschenkt bekommen? Es gibt auch Personen die wir tägliche sehen, denen eine Dankeschön in Form eines Wunsches auch gut tun würde. Das war übrigens auch die ursprüngliche Idee für diesen visuellen Wunschzettel. Einen gute Freundin von mir (Sandra Konhäuser), fragte mich, ob ich ihr nicht einen Wunschzettel (als Template) visualisieren könnte. Sie würde gerne jedes Kind der Klasse einen solchen Wunschzettel ausfüllen lassen. Alle Wunschzettel zusammen, sollten ein Wunsch-Adventskalender für die Klassenlehrerin werden. Ist das nicht eine super Idee? Da konnte ich nicht nein sagen. Das Resultat möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten. Ich würde mich riesig freuen, wenn das auch für dich eine Inspiration ist, einmal jemandem mit einem visuellen Wunsch Danke zu sagen.

Aufmerksamkeit schenken mit Wunsch Vorlage - Visueller Wunsch - VITAMINP.info

Kleine Aufmerksamkeit, große Wirkung

Es kostet dich 5 Minuten und der Effekt ist größer als du denkst. Solch ein kleines Zeichen in Form eines Wunsches, schafft Nähe. Auch über große Distanz kannst du mit dieser kleinen Aufmerksamkeit deinem Freund*in, Bekannten etc. ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Du hast an ihn/sie gedacht. Wahrscheinlich machst du das sogar des öfteren. Nur bekommt das die Person nicht mit. Aber solch ein visueller Wunsch ist ja nicht zu übersehen. Also einfach mal Danke sagen, mit einem Wunsch als kleine Aufmerksamkeit.

Aufmerksamkeit schenken mit Wunsch Vorlage - Geschenk - VITAMINP.info

Verschenke Aufmerksamkeit, wenn man sie am meisten braucht

Lieber heute als Morgen. Es muss nicht ein bestimmtes Datum sein. Warte nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt, oder Weihnachten, für deinen Wunsch. Der beste Zeitpunkt ist jetzt. Evtl. hast du dich gestern mit einem guten Freund verkracht, oder heute morgen mit deinem Partner. Eigentlich bist du gedanklich ganz weit weg, von einem herzlichen Danke. Aber ich glaube gerade jetzt, braucht dein Freund oder Partner deine Nähe am meisten. Über seinen eigenen Schatten zu springen ist nicht immer leicht. Das kenne ich von mir selbst 😉 Aber die Situation war nie notwendiger für ein herzliches Danke, in Form eines Wunsches, als jetzt!

 

Verschenke dein Zeichen der Aufmerksamkeit jetzt

Also, los gehts. Hol dir jetzt das Wunsch-Template. Drucke es aus, beschreiben einen Wunsch an deine Lieben. Verschicke den Wunsch noch heute. Als „oldschool“ Brief käme es wahrscheinlich am beeindruckendsten an. So wäre die Überraschung bestimmt am Größten. Solltest du keine Briefmarke zur Hand haben, freut sich der/die Empfänger*in bestimmt auch über ein Foto. Ach übrigens… auf dem Template ist eine extra Feld für einen kleine Zeichnung, Skizze oder weiteres Foto. Neben einem schriftlichen Wunsch an den/die Empfänger*in, ist bestimmt ein passendes Bild eine kreative Ergänzung. Das muss nicht perfekt sein. Der Anspruch sollte kein Kunstwerk sein. Ein kleines Bildchen, welches den schriftlichen Wunsch „untermalt“, ist vollkommen ausreichend.

Hier gehts zur der gratis Vorlage und weiteren Freebies  >> Downloads 

Lass mich wissen was dein Wunsch ist

Jetzt viel Spaß beim Ausdrucken, Schreiben/Malen und Verschicken. Ich würde ich mich riesig freuen, wenn du mir auch ein Foto von deinem visuellen Wunschzettel schickst. Schicke ne  E-Mail oder verlinke meinen @VITAMINP.info Instagram Account. Danke fürs Lesen und viel Spaß beim Aufmerksamkeit schenken!

Aufmerksamkeit schenken mit Wunsch Vorlage - Headline - VITAMINP.info